Verdeck imprägnieren Golf Cabrio uehsi.de

Verdeck imprägnieren – Schnell und einfach!

Hallo!

Wie so viele Cabriofahrer lege auch ich viel Wert darauf, dass das Stoffverdeck an meinem Golf Cabrio lange in einem guten Zustand bleibt, schön aussieht und vorallem dicht hält. Daher wurde es bei mir höchste Zeit, dass Verdeck mal zu imprägnieren. Wie das geht und welcher Vorher-Nachher-Effekt entsteht, zeige ich in diesem Beitrag inklusive Video. 🙂

Verdeck imprägnieren Golf Cabrio uehsi.de

Ich habe mir die Textilpflege und Verdeckimprägnierung von Chemical Guys „Fabric Guard“ in der 473ml Sprühflasche gekauft. Vor der Anwendung sollte das Verdeck trocken und sauber sein. Tipp am Rande: Ein Stoffverdeck nie mit harten Bürsten oder mit dem Hochdruckreiniger mit geringer Distanz säubern, sondern lieber mit einem weichen Waschhandschuh oder Schwamm und einem normalen Autoshampoo. Wenn das der Fall ist, einfach die Flasche gut schütteln und direkt auf das Verdeck sprühen. Dabei sollte das gesamte Verdeck gut bedeckt sein, da braucht ihr nicht sparsam sein.

Verdeck imprägnieren Golf Cabrio uehsi.de

Jetzt heißt es: Mindestens 20 Minuten warten! Die Imprägnierung zieht in das Verdeck ein, ohne dass ihr es verreiben oder abnehmen müsst. Ich habe nach den ersten 20 Minuten eine zweite Schicht aufgetragen, denn doppelt hält besser! 😉 Nach einer weiteren halben Stunde habe ich es dann getestet und als Foto und Video festgehalten! Ich bin begeistert von dem super Abperlverhalten und kann es nach dem ersten Eindruck auf jeden Fall weiterempfehlen. Das Chemical Guys Fabric Guard soll übrigens auch super für Stoffsitze, Teppiche und andere Textilien funktionieren. Habt ihr das auch mal getestet oder schon Erfahrungen gemacht? Lasst es mich wissen und schreibt´s in die Kommentare!

Viele Grüße,
Daniel

Verdeck imprägnieren Golf Cabrio uehsi.de

Verdeck imprägnieren Golf Cabrio uehsi.de

Chemical Guys Fabric Guard – Preis bei Amazon prüfen

P.S.: Seid mir nicht böse für die schlechte Video-Qualität, leider habe ich da (noch) keine Ahnung und keine gute Technik parat! 🙂

Ein Gedanke zu „Verdeck imprägnieren – Schnell und einfach!

  1. Michael sagt:

    Frage ist bei all den Materialien stets, wie lange es hält.

    Ich hätte die Scheiben noch alle abgeklebt, damit man bis an die Ränder heransprühen kann.

    Was kostet die Flasche bitte?Reicht für wieviele Gänge?

    Sonst ein gut gemachter Bericht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.