Mein Cabrio steht zum Verkauf!

Ja, richtig gelesen – ich verkaufe mein Cabrio. Ich schiebe diesen Schritt schon länger vor mir her und gut fühle ich damit auch jetzt nicht, aber es wird Zeit für mich, das Cabrio in liebevolle andere Hände zu übergeben…

Selten viel es mir schwer, neue Beiträge für diesen Blog zu schreiben. Doch diesmal fehlen mir die richtigen Worte. Der ein oder andere hat sich vielleicht gefragt, warum denn kaum neue Blogbeiträge kommen oder das Startseitenbild schon seit Ewigkeiten das gleiche ist. Wie mit so vielen Dingen im Leben ist auch bei meiner Leidenschaft zum Golf 1 Cabrio die Euphorie in den letzten Monaten (vielleicht sogar Jahren) abgeschwächt. Ich mag das Cabrio immer noch total, fahre damit nach wie vor gerne zur Arbeit oder mache eine kleine Tour, aber die gewisse Begeisterung ist nicht mehr so da, wie vor 2-3 Jahren. Ich glaube, dass ich mich ein wenig satt gesehen habe. Eine mögliche Lösung könnte sein, dass ich mich von dem originalen Look etwas verabschieden würde und ich mit schönen 17″ Felgen und einer ordentlichen Tieferlegung mich neu in das Cabrio „verlieben“ würde, aber das Ganze würde dann ordentlich Geld kosten. Und da haben sich meine Prioritäten ebenfalls in den letzten Jahren verändert.

Hinzukommt, dass jetzt ein guter Zeitpunkt ist, sich von dem Cabrio (möglicherweise) zu trennen. Es hat frischen TÜV bekommen und steht gut da. Man kann einsteigen, losfahren und Spaß haben! Der Sommer ist gerade an seinem Höhepunkt (mit 40°C)! 😉
Mir ist bewusst, dass der Preis kein Super-Schnäppchenpreis ist, andererseits wissen Liebhaber von Golf Cabrios genau, dass es kaum noch originale Classiclines in dieser Kombination blau-beige zu kaufen gibt! Und wenn ein gutes Exemplar inseriert wird, selten für einen vierstelligen Betrag. Auch wenn ich kein Gutachten habe erstellen lassen, so würde der Widerbeschaffungswert versicherungstechnisch meinen angesetzten Preis (VB) sicher übersteigen.

Ich hoffe, dass das Cabrio in gute Hände geht und weiterhin so gepflegt wird, wie ich es gemacht habe!

Zum Abschluss gibts noch ein paar Fotos!

Ob oder wie es hier auf dem Blog weitergeht, weiß ich aktuell noch nicht… machts gut und bis dann,

Daniel

Hier geht es zur Mobile.de-Anzeige

2 Gedanken zu „Mein Cabrio steht zum Verkauf!

  1. Slavi sagt:

    Hallo,
    Ich stiess an dein blog zufelig und hab ihn gelesen, da ich jetzt auch so einen Golf 1 Cabrio habe bin ich auf der Suche nach einen passenden Autoradio und da habe ich bei dir denn gesehen, kannst du mir sagen welches Radio das ist?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.